Logo
Tuesday, 7. September 2010
SG Dornheim 1886 e.V.
-Abteilung Fussball-
Hauptmenü
Startseite
Aktive
Abteilung
Jugendfußball
Interaktiv
Fotos
Suche
Verweise
Kontakt
Impressum
Anmeldung





Passwort verloren?
Termine
Herzlich Willkommen bei der SG Dornheim!
 
Urteil: 1b bekommt zwei Punkte zugesprochen Drucken E-Mail
Friday, 27. February 2009

Aufgrund des Einsatzes eines unberechtigten Spielers, wird dem SV 07 Raunheim die erlangten Punkte aus den Partien gegen Alem. Königstädten, TSV Trebur II und der SG Dornheim II aberkannt und mit jeweils 3:0 für die genannten Vereine gewertet.
Das bedeutet zwei Punkte mehr für die SG Reserve, die die Tabelle direkt in einem etwas besseren Bild dastehen lassen. Das hintere Mittelfeld ist wieder in Reichweite! Auch interessant, selbst die betroffenen Schiedsrichter in diesem Partien sind zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Die Tabelle auf unserer Seite wurde entsprechend aktualisiert.

 
Vorschau: SG erwartet Spitzenteams Drucken E-Mail
Thursday, 26. February 2009

Einen hochrangigen Gast erwartet Fußball-Verbandsligist SG Dornheim am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem heimischen Riedsportfeld, wenn mit dem aktuellen Tabellenzweiten Sportfreunde Seligenstadt ein heißer Anwärter auf den Oberliga-Aufstieg in Dornheim gastiert. Noch immer ist SG-Trainer Hans-Peter Steinle vom Klassenerhalt überzeugt, daran hat auch das 1:1 im Nachholspiel vergangenen Samstag bei Schlusslicht Somborn nichts geändert. „Wir hätten auch gewinnen können, die Chancen zum Sieg waren da, allerdings hätte das Spiel nach dem Beginn auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können“, so Steinle.
Am Sonntag erwartet der Coach ein ungleiches Kräftemessen, denn Seligenstadt sieht er auch vom Potenzial her dank zahlreicher starker Einzelspieler nach dem FSV Frankfurt II klar als zweite Kraft der Liga. „Wir werden alles in unserer Macht stehende versuchen um eine Sensation zu schaffen.“

Vorschau ballraum.de:
http://www.ballraum.de/content/view/2509/205/
Vorschau fal-hessen.de:
http://www.fal-anstoss.de/hessen/verbandsliga-sued/
42-verbandsliga-sued/670-es-wird-zeit-dass-es-losgeht.html

weiter …
 
Testspiel: 1b mit geglückter Generalprobe Drucken E-Mail
Thursday, 26. February 2009

Mit einem 5:3 (3:2) gegen den A-Ligisten Vikt. Kelsterbach beendete die SGD II die Vorbereitung. Wehrmutstropfen, neben der grausigen Chancenverwertung, ist die Bänderverletzung von Sebastian Lochmann der wohl einige Zeit ausfallen wird. Die personelle Situation hat sich dennoch gebessert und dies spürt auch die Reserve. Ein breiterer Kader bietet mehr Variationen und auch taktische Möglichkeiten von der Bank.
Das frühe 1:0 (6.) durch Mathias Kudla wurde vom erneut starken Kai Becker (3 Torvorlagen, 1 Tor) vorbereitet. Nur kurze Zeit später folgte das 2:0 (9.) durch Faruk Kulikoglu. Das Spiel wurde beherrscht und der Gegner fand kein Rezept gegen die laufstarken Offensivkräfte der SGD. In der 25. Minute erzwang Kai Becker durch eine scharfe Hereingabe das 3:0 (Eigentor). Es folgte noch das 4:0, dessen Anerkennung der Schiedsrichter unverständlicherweise verweigerte. Nach 32 Minuten erzielte Kelsterbach mit der zweiten Offensivaktion den Anschlusstreffer – wieder ein Gegentreffer nach einer Standard. Die Defensive der SGD versuchte aktiv zum Spielaufbau beizutragen und spielte sich viele Bälle direkt zu. Bei einem kurz ausgeführten Abstoß verschätze sich Libero Skala und die Kelsterbacher konnten das 3:2 erzielen. Bis zur Halbzeit hätten noch einige Treffer für die SGD folgen müssen, jedoch war die Chancenverwertung an diesem Abend sehr schlecht.

weiter …
 
Landesliga, Nachholspiel: SG 1:1 in Somborn Drucken E-Mail
Sunday, 22. February 2009

An den Aussichten auf den Klassenerhalt hat das Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd der SG Dornheim am Samstagmittag bei Schlusslicht SV Somborn nicht viel geändert. Am Ende wurden beim 1:1 (1:1) die Punkte geteilt, wodurch die SGD den Vorsprung auf das Tabellenende zwar konstant hält, aber keinen weiteren Schritt Richtung Mittelfeld machen konnte. Somit muss Dornheim hoffen, dass es bei zwei Absteigern bleibt. Dann wäre die Sportgemeinde trotz der tabellarisch angespannten Situation dem Klassenerhalt nahe.
Das Remis sorgte bei SG-Pressesprecher Günter Voll für ein lachendes und ein weinendes Auge. Weinend deshalb, weil Dornheim nach ausgeglichener erster Halbzeit die Partie nach dem Wechsel klar bestimmte und vor allem durch Uwe Hesse, aber auch Thorben Deußer und Sebastian König sehr gute Möglichkeiten zum Sieg hatte.

Spielbericht des SV Somborn:
http://www.svsomborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=162&Itemid=98

weiter …
 
Partie gegen Somborn in Neuses? Drucken E-Mail
Thursday, 19. February 2009

Sollte der Platz in Somborn am Samstag (21.) wegen der Witterungsbedingungen nicht zu bespielen sein, wird die Partie nach heutigem Stand auf dem Kunstrasenplatz des SV Neuses (Freigericht)ausgetragen. Und zwar um 13 Uhr und nicht wie geplant um 12 Uhr.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 16